Outsourcen Sie Ihr Dokumenten-Management, um mehr Zeit für Ihre Kern-Kompetenz zu haben!

Vielleicht wirft die nächste Zertifizierung  schon ihre Schatten voraus und Sie müssen Ihre bestehenden Abläufe dokumentieren? Oder Sie haben schon lange das Gefühl, dass Ihre Arbeitsabläufe nicht mehr ganz rund laufen und nicht so effektiv wie möglich sind, finden aber keinen Ansatz, dies zu ändern?


Nachfolgend finden Sie nur einige Beispiele, welche Leistungen ich für Sie erbringen kann:

Dokumente überarbeiten, Formulare erstellen

Sie möchten Ihre bestehenden Dokumente endlich einmal alle vereinheitlichen oder an die neuen Corporate Identity (CI)-Vorgaben anpassen, z. B. mit 
  • einheitlichen Kopf-/ Fußzeilen
  • automatischen Seitenzahlen
  • CI-konformen (Unter-)Überschriften
  • automatischem Inhaltsverzeichnis
  • Deckblatt
Besonders, wenn Sie mit umfangreichen Dokumenten (Berichte, Verträge, wissenschaftliche Abhandlungen, Master-/ Bachelor-/ Doktorarbeiten, Manuskripte, Lehrmittel / Übungsaufgaben, Presseartikel, usw.) arbeiten, sind o. g. Funktionen eine unverzichtbare, zeitsparende Hilfe. 
Neustrukturierung von Prozessen
Aber auch ganz neue Dokumente erstelle ich für Sie: 
  • Wiederverwendbare Vorlagen für Verträge / Berichte
  • Checklisten 
  • Interaktive Formulare mit Dropdown-Feldern, Multiple-Choice-Möglichkeiten oder geschützten Inhalten
  • Rechnungen

Neustrukturierung von Prozessen und Dokumentation von Arbeitsabläufen

Manchmal ist es hilfreich, die eigenen Prozesse und Abläufe von einem Außenstehenden betrachten und bewerten zu lassen, da man selbst oft zu sehr im Detail steckt. Viele Prozesse "waren einfach schon immer so" und die Sinnhaftigkeit und Effektivität wird oftmals aus Gewohnheit nicht mehr hinterfragt. Hier kann der unvoreingenommene Blick von außen helfen. 

Da ich 16 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet und hier in vielen verschiedenen Projekten die unterschiedlichsten Prozesse neu strukturiert habe, kann ich Sie schnell und kompetent im Hinblick auf eine mögliche Neuausrichtung beraten und die Abläufe dann im nächsten Schritt auch gleich verständlich darstellen:
Arbeitsabläufe grafisch darstellen

Arbeitsabläufe grafisch darstellen

Egal ob für die Projektgruppe oder im Zuge einer Zertifizierung - grafische Darstellungen von Arbeits- oder Prozessabläufen, Zeitleisten oder Checklisten stellen das jeweilige Thema transparent und somit leicht verständlich dar. 

Ich skizziere mit Ihnen die gewünschten Abläufe und erstelle danach die passenden Flussdiagramme, Zeitschienen o. ä. für Ihre weitere Verwendung. Auch Bürogrundrisse, Darstellungen Ihrer EDV-Ausstattung oder Wegbeschreibungen sind möglich. 

Excel-Dateien erstellen und auswerten

Auswertung großer Zahlenmengen

Auch die zeitintensive Eingabe und anschließende Auswertung umfangreicher Datenmengen übernehme ich gern für Sie, z. B.:

  • Kursevaluationen
  • Teilnehmer-/ Mitarbeiter-/ Kundenumfragen
  • Umsatzstatistiken
  • Vertragssimulationen

PowerPoint-Präsentationen zusammenstellen und animieren

Nach Ihrer inhaltlichen Vorgabe erstelle ich für Sie eine PowerPoint-Präsentation, egal ob lang oder kurz. 

Honorar

Sie möchten ein Angebot für ein konkretes Vorhaben erhalten? Sprechen Sie mich an, gern setze ich mich mit Ihnen zusammen und bespreche Ihre Wünsche und Ideen. Basierend darauf erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot. 


Der Stundensatz beträgt 45,- Euro zzgl. MwSt. im Stadtgebiet von Hamburg. Längere Anfahrten gern auf Anfrage gegen Aufpreis. 


Die Abrechnung erfolgt minutengenau inkl. Erfassung von Pausenzeiten mittels eines Zeiterfassungstools. Sie zahlen nur die tatsächlich benötigte Zeit, keine angefangenen Stunden o. ä .

Anmeldung

Mehr Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben

Damit Sie sich verstärkt um Ihr Kerngebiet kümmern können, übernehme ich zeitaufwändige Dokumentenbearbeitung für Sie.
Dokumentbearbeitung outsourcen
Impressum / AGB / Newsletter
Sitemap

ObscureMyEmail

+49 (0) 173 / 34 888 38